Formatierungshilfe gesucht


#1

Hallo

Ich habe meine Mussikdateien wie folgt formatiert Artist - Album - Nr - Lied
Dun nun kommet es vor, das ich keinen Albumnamen habe. dann möchte ich nur Artist - Lied als Namen des Files haben. Wie kann ich das anstellen, dass wenn kein Albumname vorhanden ist, diese Datei dan speziell formatiert???

Danke für Eure Hilfe


#2

Sprichst du jetzt vom Konverter Tag - Dateiname?

Wenn ja kannst du die $if(x,y,z) Funktion benutzen:
$if(%album%,Code mit Album,Code ohne Album)


#3

Danke! genau so was habe ich gesucht!


#4

es geht noch einfacher, ohne if(): %artist - [%album - ]%track - %title%

mein Standard-Tag->Filename-String: %artist%[%album%][%discnumber%][$num(%track%,2)_]%title%


#5

Das berücksichtigt nicht, dass %track% nur verwendet werden soll, wenn %album% vorhanden ist.


#6

dano/twee, sorry: das nächste Mal werd ich versuchen genauer zu lesen ... :blush: