Formatstring Auswahl


#1

Im "Tag - Dateiname" Dialog habe ich je nachdem ob es sich um einen Sampler mit verschiedenen Interpreten, eine split 7'' oder selbstbetiteltes Album o.ä. handelt, verschiedene Formatstrings zur Auswahl (der Sortierfolge wegen). Nun ähneln diese sich bzw. sind recht lang und dadurch unübersichtlich. Auch stehen verworfene Versuche weiterhin drin. (Bild2)
Ich würde eine alias-Bezeichnung z.B. Sampler, split, Standard usw. deutlich übersichtlicher finden.
Ebenso das Umsortieren und Löschen nicht mehr benötigter Strings wäre nett.
Am geilsten wäre natürlich so ein Submenü wie bei den Aktionen (nicht Quick) (Bild1) oder gar selbst hinzufügbare Icons nebst selbstdefinierten Aktionen/Strings.

--
ciao
Günther




#2

Löschen geht:

  1. zu löschende Aktion auswählen
  2. shift + entf drücken
  3. eine gerad brauchbare Aktion auswählen und mit OK bestätigen, weil bei Abbrechen ist auch das Löschen wieder verworfen

Du kannst das alles auch als Aktion speichern:
Konverter: Tag - Dateiname = Aktion: Tag-Felder Formatieren, Feld: _FILENAME
Dann erscheints im Aktionsmenü. Da kannst du's auch beliebig benennen, sortieren und mit "#" im Namen in Gruppen zusammenfassen.

+1
siehe auch:
/t/10948/1


#3

cool
danke schonwieder
ich sehe wir sprechen die gleiche sprache