Formatstring speichern (2)

Die selbst festgelegten Genres werden in der genres.ini gespeichert.
Wo werden die Formatstrings gespeichert?

Wenn ich einen Formatstring erstellt habe, wird dieser ja automatisch gespeichert.
Gerne würde ich hin und wieder auch einen Formatstring aus der Auswahlliste entfernen.

Die Formatstrings werden in der Konfigurationsdatei von Mp3tag gespeichert die nicht manuell editiert werden kann.

Du kannst nicht benötigte Formatstrings über die Tatstenkombination [Shift+Entf] aus der jeweiligen Liste löschen.

Viele Grüße,
Florian

Danke für die Auskunft.
Ließe sich dafür nicht eine kleine Schaltfläche einrichten?
Würde vielleicht bei anderen Usern eine Frage ersparen.

Gruß vom Rhein
Katzenvadder

Die gibt es schon: Rechts auf den Pfeil nach rechts gehen und "Aus Liste entfernen" anwählen.

mfG
gnor

Danke. In meiner Terminologie ist das ein Menuebefehl.

Vorschau / OK / Abbrechen / Hilfe
sind in meinen Augen Schaltflächen.

Und dort wäre m. E. noch Platz für ein Del :rolleyes:

hm - erst mal danke für dem Tipp wie das Löschen funktioniert :wink:

Hilft mir doch sehr weiter - aber dennoch etwas mühseelig ist der Verwaltung auf die Art dennoch