Fortlaufende Nummerierung aller Dateien


#1

Hallo allerseits,

benutze seit einiger Zeit mp3tag und finde es einfach riesig!
Nun habe ich eine Frage (per "Suche" habe ich hier nichts dazu gefunden):

Gibt es eine Möglichkeit, sämtlichen mp3-Dateien eine fortlaufende Nummer zu geben? Wenn dann neue dazu kommen müßte natürlich die Nummerierung bei der aktuell höchsten vorhandenen Nummer weitergehen.
Hintergrund: Ich suche nach einer Möglichkeit, sicherzustellen, dass Dateinamen auch in Unterverzeichnissen einen eindeutigen Dateinamen haben. Wenn man eine fortlaufende Nummer einbauen könnte, wäre mein Problem gelöst. Da ich viele Sampler rippe, sind die Angaben Interpret und Titel nicht ausreichend.

Vielleicht gibt es ja auch einen ganz anderen Lösungsansatz?

Danke im voraus
Martin


#2

/t/1915/1

Du kannst auch den "Tracknummern Assistent" verwenden.


#3

Um eindeutige Namen pro Verzeichniss zu erhalten sollte das reichen:
#track# - #artist# - #title#

Um tatsächlich eindeutige namen zu erhalten, wäre das hier zu empfehlen:
#album# - #track# - #artist# - #title#

Von ein durchnummerierung würde ich dir stark abraten.


#4

Nur das man die Raute-Zeichen (#) durch Prozent-Zeichen (%) ersetzen muss.


#5

öhm ja, das war ja nicht als formatstring, sondern als erklärung gedacht :slight_smile: