Fortschrittsanzeige bei mehreren Verzeichnissen zusammenfassen


#1

Ahoi!
Seit kurzem ist es ja bekanntlich möglich, mehrere Verzeichnisse per drag&drop in das mp3tag-Hauptfenster zu werfen. Dabei sieht mp3tag jedoch jedes einzelne Directory mit Musikdateien als "100 %" an. D.h. der Fortschrittsbalken läuft andauernd von 0 auf 100, ohne daß der Benutzer dabei mitbekommt, wie weit denn nun schon das Einlesen der Dateien insgesamt fortgeschritten ist. - Mein Vorschlag: Die Gesamtzahl der Musikfiles aller Verzeichnisse sollte vorab aufsummiert werden, und sich der Fortschrittsbalken nur nach diesem absoluten 100 %-Wert auch fortbewegen.
Frohe Weihnachten (.... oder was auch immer)!

  • Ich -

#2

Hallo R.A.F.!

Leider ist die Gesamtzahl der Dateien und Verzeichnisse nicht bekannt, da die Dateien und Verzeichnisse nacheinander vom Explorer an Mp3tag "gesendet" werden.

Viele Grüße,
Florian


#3

Verstehe. - Danke für die Aufklärung.