Dadurch, dass das jeweilige Topic im Betreff der Emails dann enthalten ist, würde man schon sehen, auf was geantwortet wurde, ohne die Email zu öffnen und Google Mail würde nicht mehr alle Mp3tag-Forum-Email zu einer gruppieren weil sie einen identischen Betreff haben.
Die meisten Foren die ich benutze nutzen schon einen individuellen Betreff für Forum-Emails, wäre schön, das auch hier zu haben.
Leider benutze ich schon IPB 2.1.4, also weiß ich nicht 100% was du jetzt machen könntest.
Versuche mal "Cache Control" zu finden. Dort gibt es den Eintrag "languages" mit "Update Cache..." als Option.
Ich hab mir eben mal den Quellcode zur Benachrichtigung angesehen und denke, das das Ganze nicht ohne gröbere Hacks in der Foren-Software zu machen ist.
William von IPS meinte, das sei ohne Hacks nicht möglich. Was mich aber wundert, ist dass IPB anscheinend die Werte von <ibf.lang.subject__subs_with_post>, <ibf.lang.subject__subs_new_topic> und <ibf.lang.subject__subs_no_post> nicht beachtet, da eine Änderung keine Auswirkung auf die ausgehenden E-Mails hat - trotz Update des Caches. Das ist aber eine andere Geschichte.