Forum-Emails bitte verbessern


#1

Hallo,

bitte ändere den Betreff der Forum-Emails über neue Antworten von:

Topic Subscription Reply Notification ( From Mp3tag Forums )

z.B. in:

Topic Reply: Forum-Emails bitte verbessern (From Mp3tag Forums)

Dadurch, dass das jeweilige Topic im Betreff der Emails dann enthalten ist, würde man schon sehen, auf was geantwortet wurde, ohne die Email zu öffnen und Google Mail würde nicht mehr alle Mp3tag-Forum-Email zu einer gruppieren weil sie einen identischen Betreff haben.

Die meisten Foren die ich benutze nutzen schon einen individuellen Betreff für Forum-Emails, wäre schön, das auch hier zu haben.

:slight_smile:


#2

Ich glaube nicht, dass man das mit IPB machen kann. Evtl. <#TITLE#> in <ibf.lang.subject__subs_with_post> schreiben? :unsure:


#3

Falls das nicht klappt sollten die Invision Power Board-Leute das mal verbessern :slight_smile:


#4

Die Idee ist super! Ich hab das jetzt mal versucht, aber anscheinend gibt es ein Cache-Problem oder so.

Mal sehen, vielleicht werden die Änderungen ja noch wirksam :slight_smile:


#5

Bisher noch nicht, aber warten wir mal ab :slight_smile:


#6

Leider benutze ich schon IPB 2.1.4, also weiß ich nicht 100% was du jetzt machen könntest.
Versuche mal "Cache Control" zu finden. Dort gibt es den Eintrag "languages" mit "Update Cache..." als Option. :unsure:


#7

Den Language-Cache habe ich schon aktualisiert :frowning:


#8

Ich hab mir eben mal den Quellcode zur Benachrichtigung angesehen und denke, das das Ganze nicht ohne gröbere Hacks in der Foren-Software zu machen ist.

Leider - ich hätte das auch ganz nett gefunden.

Viele Grüße,
~ Florian


#9

Schade :frowning:

Vielleicht kannst du die Invision Power Board-Leute bei Gelegenheit ja mal nach einem Update/Fix fragen, ist IMHO wirklich nicht nur Spielerei.


#10

Evtl. ist das mit der aktuellen Version von IPB schon möglich. Allerdings hab ich im Moment keine Zeit/Lust das Skin zu portieren.


#11

Anscheinend nicht. Ich habe mal auf IPSBeyond nachgefragt, aber ohne Erfolg. Ich könnte ein Support Ticket öffnen.


#12

Wegen mir musst Du das nicht machen. Wie gesagt habe ich im Moment keine Lust auf Skin-Portierung.


#13

Aber wg. den ganzen anderen Nutzern darfst du das gern machen :slight_smile:

Und irgendwann wird wohl auch Florian updaten :wink:


#14

William von IPS meinte, das sei ohne Hacks nicht möglich. Was mich aber wundert, ist dass IPB anscheinend die Werte von <ibf.lang.subject__subs_with_post>, <ibf.lang.subject__subs_new_topic> und <ibf.lang.subject__subs_no_post> nicht beachtet, da eine Änderung keine Auswirkung auf die ausgehenden E-Mails hat - trotz Update des Caches. Das ist aber eine andere Geschichte.

Also, sorry bruderCC, ist momentan nicht machbar. :frowning:


#15

Zumindest im Quellcode von IPB 2.0.4 werden an der relevanten Stelle nicht die Strings aus der Sprachdatei verwendet.


#16

Noch ein letztes Wort dazu. tt_subject in lang_posts muss geändert werden.

Außerdem hat Brandon Farber folgendes geschrieben:


#17

Mal sehen, ob's jetzt funktioniert :slight_smile:


#18

Jaaaaa!!! Super!


#19

Kann man eigentlich auch die Position des Links zum Thema in der Mail verändern?

Es wäre angenehmer wenn

The topic can be found here:

über dem zitierten Beitrag stünde und nicht unter ihm. Wenn der Beitrag nämlich etwas länger ist, muss man extra scrollen um den Link zu bekommen.


#20

Sorry, aber ich werde daran nicht weiter rumhacken. Sobald ich die Foren-Software aktualisiere sind alle Änderungen sowieso wieder verloren.

Klingt übrigens eher nach einem zu kleinen Fenster in Deinem E-Mail Program :stuck_out_tongue: