Fotos der Interpreten anzeigen lassen

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem alle unsere CD's gerippt. Gerade bin ich dabei mir OpenELEC (XBMC) aufzusetzen.

Bei XBMC kann man sich die MP3's z.B. nach Interpreten zusammengefasst anzeigen lassen. Unter den Interpreten kommen dann deren Alben.

Bei den Alben werden die in den MP3's eingebettete Covers angezeigt. Teilweise werden mir auch Fotos bei den Interpreten angezeigt. Aber leider nicht bei allen.

Ist es mit MP3Tag möglich bei den Interpreten ein Foto zu hinterlegen welches auch angezeigt werden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

pegu

Dir werden neben dem eigentlichen Album-Cover auch die "Köpfe" der einzelnen Interpreten angezeigt?

Wenn ja: Die stammen mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt aus einer Online-Quelle.

Du kannst aber mal ein funktionierendes Album (mit Anzeige von Album und Interpreten) in Mp3tag ansehen. Vielleicht sind da mehrere Covers im Song gespeichert?

Du kannst für das eingebettete Bild den Typ festlegen, u.a. auch Künstler.
Dazu mach einen Rechtsklick auf das Bild (im Tag-Panel oder im Dialog "Erweiterte Tags") und wähle den gewünschten Typ aus. Anschließend speichern.

Wenn du das automatisiert haben willst, wäre ggf. der AlbumArtDownloader eine Möglichkeit. Ich meine, dass man dem auch den Künstlernamen als Suchkriterium mitgeben kann.

Wenn das so nicht geht, solltest du den Albumnamen sichern in einem benutzerdefinierten Feld, dann den Künstlernamen ins Feld ALBUM kopieren und dann nochmal den AlbumArtDownloader loslassen.
Nur so als Idee.