Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nicht`gefunden.
Ich habe eine ziemlich große Aufgabe vor mir, die ich auf irgend eine Art automatisieren möchte. Es handelt sich um Folgendes:
Ich möchte meine mp3-Sammlung aktualisieren.
Das Problem daran ist: Meine mp3-Dateien erhalten keine „erweiterten Informationen“. (Rechtsklick auf Datei -> Eigenschaften -> Dateiinfo -> Erweitert). Bei einem Lied z.b Namens - Fleetwood Mac - Tusk
Das sieht dann so aus:
Die Info-Felder, die du bei Windows aufrufen kannst, heißen Tag. Und mit Mp3tag kannst du diesen eben bearbeiten.
Automatisch geht das auf zwei Arten:
Du überträgst die Informationen vom Dateinamen in den Tag nach einer bestimmten Maske. Dazu liest du am besten mal die Hilfe von Mp3tag durch (F1 oder hier).
Du lässt dir die Informationen von Liedern aus dem Internet heraussuchen, z. B. mit den Web Sources von Mp3tag oder anderen Programmen wie Winamp.
Was benutzt du denn für ein Abspielprogramm, weil dort normal auch der Tag angezeigt wird.
Oder hast du dieses Problem?
Du zeigst Mp3tag durch deinen Formatstring, den du eingibst, einfach wie der Dateiname aufgebaut ist. Du legst quasi eine Maske über den Dateinamen, die zeigt, welche Buchstaben und Zeichen was bedeuten, ob das jetzt z. B. der Interpret oder der Titel usw. ist.