Frage zu führenden Nullen und Einsatz von Aktionen

Hallo,

ich habe mit dem Tracknummern-Assisenten versucht die Track nummer in meinem Beispiel (siehe Unten) möchte ich die Tracks zweistellig darstellen. Die Track werden nach dem drücken aber immer einstellig dargestellt. Was muss ich hier ändern?

das Dateiformat.
MP4-Dateien (und Tags) erlauben keine führende Null in TRACK

Danke
super schnelle Hilfe
wie muss ich es machen, wenn ich bei dem Titel mit 01 song beginnen will?

Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" für TITLE
Format string: $num(%track%,2) _ %title%

Danke
schönen Tag noch

eine Frage habe ich doch noch, ich kann doch einmal eine Aktion machen oder eine Formatstring ändern.
Was ist hier der Unterschied oder wann mache ich eine Aktion und wann arbeite ich mit einem String

Das ist wieder eine seltsame Frage.
Ein Format-String wird überall da eingegeben, wo das neben dem Eingabefeld steht.
Wenn man eine Aktion immer mal wieder verwenden will, dann speichert man die als "Aktionsgruppe" über Aktionen>Aktionen...
Aktionen, die man nur 1x verwenden will, kann man über Aktionen(Quick) ohne Speicherung ausführen.
Und dann gibt es noch die Konverter.

ok habe aber trotzdem verstanden

Hallo
ich habe eine andere Frage, es gibt Varialen in eckigen Klammern und in runden Klammern, was ist der Unterschied?

Wenn du neue Fragen hast, kannst du dann bitte einen neuen Thread für das Thema aufmachen?

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.