Frage zu ner mta Datei

Könnte bitte etwas Hilfe brauchen ...

Ich versuche aus Titel und Interpret die führenden und endenden Leerzeichen zu strippen:
... sind eigentlich Kommentare in den *.mta Files erlaubt ?

Wo hab ich da nen Fehler gemacht?

[#0]
T=4
F=_TAG
1=^\\s+
2=
3=0

[#1]
T=4
F=_TAG
1=\\s+$
2=
3=0

[#2]
T=5
F=_FILENAME
1=$trim(%_filename%)

[#3]
T=5
F=_TITEL
1=$trim(%_title%)

[#4]
T=5
F=_INTERPRET
1=$trim(%_artist%)

Die Kiste bockt...

mfg Don

Der Fehler wird vielleicht sein, in der MTA Datei herumzufummeln. :wink:

Das funktioniert für mich ... für alle Felder im Tag.

DD.20141130.1053.CET


Bockt?
Geht es auch etwas genauer?

Diese Aktionsgruppe hast Du sicherlich nicht über das Menü von MP3Tag erzeugt sondern anscheinend über einen Editor. Solange Du nicht mit der Syntax vertraut bist, solltest Du Mp3Tag die Arbeit überlassen und die Aktionengruppe übers Menü erzeugen.

Auf die Schnelle gefundenen "Ungereimtheiten":

Was sollen die Hieroglyphen am Anfang vor der Klammer?

[#3]
T=5
F=TITLE
1=$trim(%title%)

[#4]
T=5
F=ARTIST
1=$trim(%artist%)

Vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort und Hilfe .

Diese sogenannten Hyroglyphen waren in den Aktionsdateien original drin !

Sie wurden nicht von mir eingefügt !

Meine Änderung war:

[#3]
T=5
F=_TITEL
1=$trim(%_title%)

[#4]
T=5
F=_INTERPRET
1=$trim(%_artist%)

Damit habe ich versucht die Trimmung auch auf Titel und Interpret auszudehnen.

Ich verwende einen Professionellen Editor (010) !

Erklärungen zur Syntax(Beispiele) nehme ich sehr gerne entgegen per PM

mfg Don

Aber meine o.a. Berichtigung der MTA hast Du zur Kenntnis genommen?

Bin gerade dabei,den Mist aus allen *.mta Dateien zu entfernen.

Könntest Du mir bitte die Standard.mta und Entfernen der ersten 3 Zeichen.mta von Dir zusenden?

mfg Don

Eine MTA-Datei mit Namen Standard ist beim Download von Mp3Tag dabei.
Ansonsten vergibt man den Aktionsgruppen je selber Namen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Du zur Kenntnis genommen hast, dass sich mein Hinweis auf die Berichtigung nicht auf den 3 Zeichen-Müll am Anfang bezog (die scheinen mir auch keinen Einfluss auf das Funktionieren zu haben) sondern auf die von mir angeführte Korrektur Deiner definierten Trim-Aktionen, die fehlerhaft sind.

Habe jetzt alle mta entfernt.

Sind eigentlich Kommentare in den MTA's erlaubt?

Wenn ja, mit welchem Zeichen.

mfg

Don

Das ist die binäre Kennzeichnung für Textdateien im UTF-8 code, ...
völlig korrekt für eine Mp3tag MTA Datei.

DD.20141130.1552.CET

bei mir hat keine einzige MTA-Datei diesen Code.

Weil "Kommentare in den MTA's" nicht dokumentiert sind, kannst du dir selbst etwas einfallen lassen.
Zum Beispiel so ...

Aktion : "Tagfeld formatieren" Feld : Ein_unsichtbarer_Kommentar Formatstring: $char(0)'Das ist ein Kommentar.'

DD.20150103.1239.CET