Frage zu Track-Nummer


#1

Hallo zusammen,

erst mal ein Lob für die sehr gute Freeware! :smiley:

Meine Frage: Ich habe bei MP3-Dateien im Tag unter Track eine Nummer stehen (z.B. 1 / 120 / ...).

Nun möchte ich den Tag in Dateinamen umwandeln. Die Track-Nummer soll aber immer dreistellig sein.

D.h. aus 1 nicht 1 sondern 001.

Kann ich sowas mit MPetag machen und falls ja wie?


#2

Hallo Jochen!

dazu sortierst Du zunächst Deine Dateien per Klick auch den Spaltenkopf der Spalte Track.

Danach führst Du den Konverter Tag - Dateiname aus und benutzt dabei für den dreistelligen Zähler den Platzhalter %3 im Formatstring.

Ich hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ihm ja, aber mir nicht! :smiley:

Ich habe eine Ornder mit einer dreistelligen Anzahl von Liedern und benutze folgenden Formatstring:

%track% - %artist% - %title%
006 - Alcazar - Crying At The Discotheque.mp3

Wo genau soll ich das %3 einsetzen? Alles, was ich ausprobiere, ergibt nix. :huh:

Gruß


#4

Die Platzhalter wurden seitdem geändert. Der richtige Formatstring lautet nun
$num("%track%",3) - %artist% - %title%

Viele Grüße,
~ Florian