Fragen zu einigen Anzeigemöglichkeiten

Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Interpreten Tag vom meiner mp3 Sammlung.
Es gibt schon mehrere Topics, jedoch hat keins eine Lösung für mein für mein Problem.

Zum taggen nutze ich MediaMonkey, aber vorranging mp3tag.

Zum ersten habe ich ein Problem mit dem Datum, ich möchte wenn möglich den Original Tag nutzen.
Und zwar ist es nötig das dass Datum in diesem "01.12.2014" Format angezeigt wird.
Ist das irgendwie möglich?

Mein zweites Problem hat mit den Interpreten zutun, einige mp3's haben mehrere soweit kann der Player sie alle zuordnen.
Jedoch möchte ich aus Tinterptet und Album die Datei benennen, dann kommt es zu dem fehler das Interpret1Interpret2 übernommen wird, wie kann ich ein Komma und ein Leerzeichen einfügen?

Ich Danke euch schon mal. :slight_smile:

In welchem Feld willst du das Datum darstellen? z.B. YEAR erlaubt nur eine 4-Stellige Zahl.
Das Feld RELEASETIME erlaubt ein Format wie YYYY-MM-DDThh:mm:ss

Auf welche Weise willst du aus was für Daten den Dateinamen erzeugen?
z.B. wenn du für Dateinamen unzulässige Zeichen im Tinterptet hast, werden die ggf. weggelassen.

Vielen Dank für deine Antwort ohrenkino!
Dann nutze ich RELEASETIME.

Ich möchte die Files mit mp3tag nach Interpret - Album RELEASETIME benennen.
Und das aus den tags.
Mit einem interprenten klappt das auch, nur gibt es bei mehreren Probleme.
Ich kann die Interpreten auch nicht in Interpret und Albuminterpret aufteilen.

Kannst du mal so einen problematischen Fall am konkreten Beispiel zeigen? Also mit dem, was in den Tags ist und was du dann als Dateinamen kriegen willst?
Vielleicht gibt es dann eine Möglichkeit.