"frame error" meldet musiCutter


#1

Ich habe die aktuellste Version von Mp3Tag und war bisher immer recht zufrieden. Doch heute ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit alle Dateien die mit Mp3Tag bearbeitet wurden "Frame Error" haben. Ich habe einige Hörbücher die in viele kleine Dateien aufgeteilt sind und wollte sie für den iPod vorbereiten.
Dazu bearbeite ich die ID3Tags und lade alles dann in das Programm musiCutter um die Files alle zusammenzufügen (alternativ: MP3Merge; nimmt die MP3 aber gar nicht erst an!). Der Rest ist iPod-speziefisch (Umwandlung in .m4b-Dateien etc.).
Früher hat das alles auch ohne Probleme funktioniert, doch jetzt plötzlich nicht mehr. musiCutter bricht bei den mit Mp3Tag editierten Dateien ab und meldet "frame error(s)". Ich habe dann festgestellt, dass diese Meldung bei so ziemlich allen Dateien kommt die ich in letzter Zeit bearbeitet habe.

Nebenbei funktioniert IDTagIT! ganz ohne Probleme. Es ist dabei egal ob ich die ID3Tags mit Mp3Tag ändere oder hinzufüge. Alleine das Laden einer MP3 und das sofortige Abspeichern mittels [Strg] + [S] "zerstört" die Datei.

Was soll ich nun machen, und wie soll ich dieses Problem lösen?


#2

/t/2786/1


#3

Öhm, jetzt mal ganz langsam!

  1. Vielen Dank, Problem scheint behoben zu sein! :slight_smile:

  2. Warum hat Mp3Tag diese Fehler aber erst seit einigen Tagen fabriziert? Ich habe immerhin schon vorher diesen Weg beschritten, den ich oben beschreibe. Deswegen wundert mich, dass ich erst jetzt darüber gestolpert bin. Vor allem bestand das Problem ja auch vor einer Neuinstallation von Mp3Tag! Deswegen kommt es ja auch kaum in Frage, dass ich jetzt einfach vergessen habe den Haken zu setzen... Der muss wohl durch irgendwas anderes plötzlich verschwunden sein (kann sowas durch die Systemwiederherstellung von Windows passieren, denn ich musst letztens das System um 2 oder 3 Tage zurücksetzen?).

Das verstehe einer, ich verstehs nämlich nicht.

Sorry, hätte ich an sowas überhaupt gedacht hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. musiCutter und MP3Merge sind übrigens die einzigen Programme die rumzicken. Der iPod 5G spielt die Dateien ohne Probleme ab.

Na dann kann ich mich jetzt wieder um das Hörbuch kümmern, danke! :music:


#4

Ok, zu früh gefreut. Wenn ich jetzt versuche mit Nero die Files (die von musiCutter nun unterstützt wurden!) zu brennen, meldet Nero einen Fehler und fragt nach einem Plugin. Es sind aber ganz sicher herkömliche MP3-Files, also keine MP3Pro o.ä. ?!

Edit: Scheint wohl an Nero zu liegen, das nimmt GAR KEINE Files mehr an :huh:. Verdacht lag nunmal nah :wink: . Wie auch immer werde ich nun halt Lösung für Nero finden müssen. Bin sogar froh, dass die Files in Ordnung sind :smiley: .