frame header bzw. tag bereinigung

hallo,

wenn ich die id3 tag version meiner älteren mp3 aktualisiere, werden die dateien minimal "größer" (es ist nur eine id3 version vorhanden).
wenn ich allerdings zuvor den tag komplett lösche und danach erst die neue tag version schreibe ist anschließend die datei "kleiner". hat aber alle informationen im tag, wie zuvor bei der älteren.
gibt es eine unkomplizierte methode die vorhandenen tags neu zu schreiben bzw. aus der mp3 datei den tag temporär auszulagern und den tag der datei erstmal "leer" zu schreiben und dann den gewünschten z.b. id3 v.2.3 neu reinzuschreiben??
hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschildert habe?!? :rolleyes:
grüße

Ich benutze dafür zuerst "Tag ausschneiden" [Strg+X]. Damit werden die Tags gelöscht, aber auch in der Zwischenablage gespeichert.
Dann "Tag einfügen" [Strg+V] um die Tags wieder einzufügen.

Damit alle Tags entfernt werden müssen auch unter "Extras > Optionen > Tags > Mpeg" bei Entfernen alle 3 Tagerten ausgewählt sein.

ich depp, ja klar, so ists zu machen. :wink:
danke! hoff,dass die cover auch wieder ordentlich eingefügt werden?!

Nein, Cover sind dann leider weg.
Die musst du über die Aktionen vorher exportieren und danach wieder importieren.

Die Cover werden auch korrekt ausgeschnitten und wieder eingefügt.

Oh stimmt, ist ja super. Ist das neu?

Seit v2.38 :slight_smile:

QUOTE
[11.02.2007] FIX: Beim Kopieren/Ausschneiden/Einfügen von Tags über die Zwischenablage wurde das Album-Cover nicht berücksichtigt.

:astonished: Funktioniert das auch mit mehreren gespeicherten Covers je Musikdatei?

DD.20090904.0625.CEST

Ja :slight_smile: