freedb Abfrage funktioniert nicht


#1

Mit CDex habe ich keinerlei Probleme. Dort werden die freedb Daten einwandfrei übermittelt.

Mit den gleichen Settings bei MP3TAG kommt immer "The Server failed to return a valid query Response Code".

Ich sitze hinter einer Firewall, aber wie gesagt, bei den gleichen Settings in CDex funktioniert das Ganze.

Was kann ich tun?

TIA


#2

Hast Du mal versucht unter Optionen, freedb, Server den Timeout auf ~ 10 Sekunden zu erhöhen?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ja, sowohl 10 als auch 20 Sekunden Time Out haben nichts gebracht.

Cya


#4

Welche Option zum Ermitteln der Album-Informationen verwendest Du denn?

Edit: Hast Du schon einen anderen freedb-Server ausprobiert?

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Ich habe als Test die Titel eines Albums markiert (Strg+A), dann auf freedb geklickt und "auf Basis der ausgewählten Dateien ermitteln" mit OK bestätigt.

Einen anderen Server habe ich ausprobiert, dies hat nicht funktioniert. Wie gesagt, die Eisntellungen funtionieren mit CDex einwandfrei.

Cya


#6

Könntest Du bitte mal versuchen, ob der Fehler mit dem aktuellen Development Build behoben ist?

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Hab ich gerade gemacht. Leider ohne Erfolg. Das Programm hängt sich jetzt komplett auf - also ohne Fehlermeldung.

Cya


#8

Wie sind denn Deine Einstellungen unter Optionen, freedb, Server? Auch wenn's mit CDEx funktioniert, würde ich das gerne wissen.

Kommt irgendeine Fehlermeldung oder Ähnliches?

Viele Grüße,
~ Florian


#9

Benutzt Du cddbp oder http in CDEx als Protokoll?


#10

Hab gerade mal "The Godfather 0.70" ausprobiert. Dort muss ich noch nicht mal einen Proxy und eigene E-Mail-Adresse eintragen und es läuft. Allerdings finde ich dein Programm einfach genial und möchte es deswegen unbedingt benutzen.

Cya


#11

Danke für den Screenshot.

Viele Grüße,
~ Florian


#12

Fehlermeldung ""The Server failed to return a valid query Response Code"".

Ich benutze http. cddbp habe ich mit "Godfather" ausprobiert und es ging nicht.

Cya


#13

Bist du sicher, dass es nicht an der Firewall liegt? Bei mir klappt die freedb Abfrage problemlos. Evtl. hast du (oder die Firewall) CDex den Internetzugriff erlaubt und MP3Tag nicht. :unsure:

Edit: Was passiert, wenn du MP3Tag sagst, es soll nach einer neuen Version suchen (Hilfe, Auf neue Version prüfen...)? Du könntest auch versuchen eine discogs Abfrage durchzuführen.


#14

Ich habe CDex keine Erlaubnis erteilt, da ich dass nicht kann. Wir haben in der Firma eine Hardware Firewall.

"The Godfather" habe ich erst vor ca. 10 Minuten installiert und hier hat es auch funktioniert.

Die Proxyeinstellungen habe ich bei MP3TAG auch eingegeben.

Cya


#15

Wenn ich auf "Neue Version Version prüfen" drücke kommt "Keine Rückmeldung" oder der Bildschirm wird erst mal weiss und dann ist alles wieder normal ohne Meldung.

Cya


#16

Ein Zeichen dafür, dass MP3Tag die Versionsinformationen nicht herunterladen konnte... Ich denke mal, es liegt an der Firewall. Was es konkret ist, weiß ich leider nicht.


#17

Die Abfrage über discogs führt nach folgender Meldung zum Absturz.

Cya