freedb abfrage für ein gesamte album


#1

Folgender Zustand:
Ich will mit MP3Tag Lieder, die ich von einer Schallplatten digitialisiert habe, benenne.
Dies soll automatisch durch eien Abfrager bei freedb geschehen. Ich bekomme durch die manuelle Suchfunktion also die cdid zu dem digitalisierten Tonträger.
Nun muss ich aber bei MP3Tag bei jedem Lied des Album erneut die CDID eingeben und dann das entsprechende Lied auswählen.

Das ist mur zu umständlich.
Ich möchte das ich nur die cdid des Albums eingeben muss und dann die lieder nacheinander, automatisch benannt werden. Denn die digitalisiereten Lieder sind ja schon, wie in der Datenbanbk, numeriert.

Ist das mit MP3Tag möglich?


#2

Wieso für jedes Lied einzeln?
Markier doch vor dem Start von freedb alle Dateien eines Albums, dan geht es in einem Rutsch.


#3

wenn ich aber alle lieder im mp3tag makiere und dann die freedb datenbankabfrage starte und die passende cdid eingebe kann ich nur ein zu benennendes lied zu einem eintrag in der freedb zuordnen