Freedb Fehler


#1

Hallo, nachwievor sehr gutes Programm.

Wenn ich die Tags aus der freedb einlesen möchte bekomme ich immer den Fehler:

Den Fehler bekomme ich auch wenn ich die ID per Hand eingebe.
Auch beim update der Server bekomme ich einen Fehler.

Woran liegt das.

THX

subthiel


#2

Hallo subthiel,

könntest Du Dir diesen Thread mal durchlesen und dann nochmal hier posten, ob Dein Problem dadurch gelöst wurde?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Das Problem hatte ich auch so ähnlich schon das eine oder andere Mal.

Ich habe es darauf geschoben, dass die Musikdateien, die ich habe, nicht 100%ig mit dem Album in der Datenbank übereinstimmen und so der Prüfalgorithmus nicht funktioniert.

Daher habe ich die CD mal über die Web-Suche ermittelt und danach die Titel der MP3s mit denen aus dem Suchergebnis verglichen und konnte da keine Abweichung feststellen, daher hab ich die Tags schreiben lassen an Hand von eben diesem Datenbankeintrag...

Das könnte - wenn es bei dir das gleiche Problem ist, wie bei mir - dann klappen!