Ich möchte gerne meine MP3's um das Albumfeld erweitern und hatt emi runter der "FreeDB"-Option etwas vorgstellt wie: "Fülle die restlichen Felder wie in der DB angegeben".
Denn sonst muss ich es eben manuell machen
--> Interpret und Titel in FreeDB.org eingeben und den Albumtitel reinpasten.
Kann mir das euer cooles Programm nicht (halb-)automatisch abnehmen?
Und in der FreeDB steht ja genau das drin. Müsste doch ziemlich einfach sein ne Anfrage zu machen, wie das Album ist. Nur habe ich 1200 MP3's und ich will nicht 1200 mal irgendwo Dinger hin und her schieben.
Was ich viel lieber machen will ist das hier in der Zeit die mich das kosten würde:
Ein anderes Tool, was genau Deine Anforderung automatisch durchführt ist mir nicht bekannt. Falls Du aber etwas finden solltest, kannst Du es gerne hier posten.
Vorneweg erst einmal ein FETTES LOB für MP3TAG!
Das Programm hat mir wirklich sehr dabei geholfen, meine recht Umfangreiche MP3-Collection mal anständig zu archivieren
Ich hab mich mal schlau gemacht, und habe als Alternative zu der FreeDB Abfrage von MP3TAG noch diese Tools gefunden:
Beides auch Mp3-Tag Editoren mit FreeDB-Abfragemöglichkeit.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese beiden Proggies mehr finden würden als MP3TAG.
Die FreeDB-Liste ist ein mehr oder weniger gemeinschaftliches Produkt aller Leute, die Online nach Infos zu MP3-oder CD-Tracks suchen. Wenn einer ein Album nicht findet, oder ein Album nicht 100% erkannt wird, schreibt derjenige, der die Albuminfos gefunden hat, diese in seine ID3-Tags, und lädt dann seine Version in die FreeDB-Datenbank. So gesehen aktualisiert sich diese Quelle ständig, es können aber immer noch Daten fehlen.
Naja, ich hoffe jedenfalls, dass Dir die 2 Links weiterhelfen werden