freedb nicht alle Tags überschreiben & Unicode


#1

Wenn ich freedb nutze um mp3 ID Tags zu aktualisieren möchte ich nicht das die Kommentare überschrieben werden.

Gibt es da eine Möglichkeit?

MP3tag kommt noch nicht mit Unicode Dateien zurecht. Kommt das noch?


#2

Hallo Menedas,

was schlägst Du vor, wie Mp3tag dabei vorgehen soll. Was sagen andere Nutzer dazu?

Mp3tag ist seit 1999 am wachsen - damals war von Unicode noch nicht viel die Rede, so dass ich nirgendwo - aber auch nirgends - Unicode-Support angedacht oder vorbereitet habe. Ich denke Du kannst verstehen, dass das nachträgliche Einbauen für mich zu viel Aufwand bedeuten würde (zumal Mp3tag inzwischen über 50.000 LOC hat).

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Also ich wäre ja für einen neuen Bereich in den Optionen in dem ich sagen kann was der freedb Mode alles in den MP3s überschreiben kann. In meinem Fall die Kommentare eben nicht. Stehen in der freedb überhaupt Kommentare drin?