freedb-Schaltflächen sind gesperrt.


#1

Ich habe eine original Audio-CD im CD-ROM-Laufwerk und möchte mir die Informationen aus freedb holen.
Allerdings sind im freedb-PopUp-Menü alle Schaltflächen gesperrt. Die Ratschläge in "Die freedb-Abfrage funktioniert nicht. Was kann ich tun?" habe ich befolgt:
Momentan keine Firewall; einen anderen Server kann ich nicht auswählen ( "The Server failed to return a valid query Response Code"), Timeout ist auf 20 sec.

Version 2.32a, wg. Windows 98.

Erkennt MP3Tag vielleicht nicht meine Audio-CD? Bei CDex funktioniert es, mit demselben freedb-Server wie in den freedb-Server-Einstellungen von MP3Tag.


#2

Was willst du denn erreichen?

Die freedb Funktion kann genutzt werden wenn lokale Audiodateien (Mp3, wma,..) in Mp3tag geladen und ausgewählt sind.


#3

:blush: Danke, jetzt funktioniert's! Das ... auf Basis der markierten MP3-Dateien ... habe ich überlesen. Sorry.