FreeDB "sortierung vorschlagen"


#1

Hi!
irgendwie komme ich mit dieser Funktion nicht zurecht: Wenn ich eine Sortierung vorschlagen lasse werden die Dateien eher noch mehr durcheinadergewürfelt als vorher. In diesem Fall wäre es schön wenn mann das Häkchen wieder wegmachen könnte um die Sortierung Rückgängig zu machen (geht aber nicht). Wenn man zuerst "Sortierung vorschlagen - Länge" gewählt hat und dann "Sortierung vorschlagen - Titel" wählt wird doch die vorherige Sortierung aufgehoben aber beide Kontrollkästchen bleiben aktiviert - das ist etwas verwirrend.
Auch dachte ich diese Funktion sei prima um unvollständige alben mittels freedb zu taggen. Wenn aber nur zB 5/10 dateien vorhanden sind werden diese bei "Sortierung vorschlagen" in verschiedener Reihenfolge immer nur den ersten 5 titeln aus dem freedb eintrag zugeordnet (auch wenn es die letzten 5 sind).
Wann ist diese Funktion also überhaupt sinnvoll und darf mann noch auf Verbesserung hoffen?
ich hoffe auf Aufklärung :slight_smile:.

schönen Abend noch, vitamin


#2

Hallo vitamin,

die Funktion ist nur sinnvoll bei vollständigen Alben, bei denen die Längen mit den in der freedb vermerkten übereinstimmen oder die Dateinamen bereits den Titel aus der freedb enthalten.

Am Algorithmus werde ich nichts mehr ändern, weil mir einfach keine weitere Möglichkeit einfällt diesen zu optimieren.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

ok - die freedb funktion ist auch so schon super :wink: