freedb - Suche nach Album


#1

Hallo,
ich nutze schon seit einiger Zeit mp3Tag und bin auch sehr zufrieden damit. Doch bald kommt ein neue iPod und dafür wollte ich meine Musiksammlung mit iTunes in Playlists unterteilen.
Ich habe bei mp3Tag immer alles außer Titel und Interpret gelöscht, weil da meist Mist stand. Also habe ich nur die beiden Tags + Dateinamen = "Interpret - Titel"

Jetzt möchte ich aber auch den jeweiligen Albumtitel dazuhaben, sprich per feedb (oder auch anders) auf einen Butten bei mp3Tag klicken, dass der mir anhand von den o. g. Tags denn passenden Albumtitel raussucht..! Das habe ich schon länger mit feedb versucht, doch das ist a) zu zeitaufwändig, weil ich das wohl bei allen Titeln per Hand machen muss und :sunglasses: muss man sich noch die Quelle aussuchen und c) der dann auch den Titel umbenennt, und zwar in den ersten von dem angegebenen Album...!

Was kann ich da machen? :ph34r:

Danke euch im voraus!


Style statt Genre bei Discogs
#2

Ich hab mal ein Script für Musicbrainz gemacht, das dafür geeignet ist.
Das entpackst du nach %appdata%\Mp3tag\data\sources und kannst es dann unter :mt_freedb: freedb aufrufen.
Es wird nur das Album getaggt.
Ist aber für Mp3tag v2.33 sonst muss man was verändern.

musicbrainz_alb.zip (951 Bytes)

Alt_musicbrainz_alb.zip (926 Bytes)


#3

Hab mp3Tag 2.32.. funzt das da nich? Ich habe die .src-Datei in den Ordner sources gepackt... Aber habe bei mp3Tag da keine Schaltfläche dafür..!


#4

Welches Windows hast du?
Vielleicht findest du hiermit das richtige Verzeichnis.

Im ersten Post nochmal eine Version die mit der alten Version gehen sollte!

Hier ist dann das Script aufrufbar:




#5

Kleiner Tipp am Rande: %appdata% ist NICHT C:\Programme, sondern C:\Dokumente und Einstellungen<i>Benutzer\Anwendungsdaten.


#6

Ich hab WinXP (pro) SP2...
aber auch mit der alten Version klappt das nich, denn ich seh nix in den jew. Leisten... :flushed:

mh.. kann leider mein screen nich anhängen, aber da sieht man auch nur (wie beschrieben), dass es nich geht..!

Muss ich da denn sonst noch eine Einstellung evtl. in mp3Tag vornehmen?

Danke.


#7

Wo hast du die Datei gespeichert?


#8

C:\Programme\Mp3tag\data\sources


#9

Liest Du die Antworten von dano und Sebastian eigentlich auch?


#10

Oh, sorry, jetzt versteh ichs...

Okay, jetzt habe ich auch die Schaltfläche... aber jetzt meint er etwas von wegen: "Fehler beim Verbinden zum freedb-Server: http://musicbrainz.org/"
Brauche ich jetzt nen andern Server oder so?

Danke und nochmal Sorry.

sorry, war der FireWall.