Freedb Suche - Sortierung


#1

Moin,

Einen Wunsch/Vorschlag hätte ich, und zwar wenn man MP3's durch die freedb suche schickt und dann im "Zuweis"-Feld kommt hat man unten rechts ja die Möglichkeit "Sortierung vorschlagen - xxx" auszuwählen. Was ich nun schon oft hatte ist, das ich zB erst einmal "... - Länge" anklicke, dann merke die Sortierung ist ja noch mehr durcheinander als vorher, danach "... - Titel" auswähle und dann ist die ganze Reihenfolge noch mehr verrutscht, nun bleibt mir nichts anderes übrig als alles per Hand umzusortieren oder das die aktuelle Suche schliessen und das ganze zu wiederholen, diesmal ohne Sortierung von mp3tag ... wäre es nicht praktisch wenn man die Sortierung wieder zuruecksetzen lassen könnte auf den Ausgangspunkt wenn sie nicht den gewuenschten Erfolg gebracht hat?

Avalon


#2

Hallo Avalon!

Du hast Recht - die Sortierung funktioniert nicht immer optimal. Ich werde die beiden Optionen zur nächsten Version deaktivierbar machen, so dass dann jeweils wieder die Ursprungssortierung hergestellt wird.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Avalon!

Ich habe Deinen Vorschlag in den aktuellen Developer Build aufgenommen.

Viele Grüße,
~ Florian


#4

Merci dafuer,

nun kommt im gleichen Zusammenhang noch die nächste Bitte/Frage ...also, ich bin wieder im Endfeld wo ich rechts meine Titel auf der Platte hoch- und runterschieben kann das es passt von der zugehörigkeit. Problem was ich mehrmals hatte ist das nun im "Vorschlagsfenster" (Links) Titelnamen nicht so dastehen wie ich sie haben will (zB statt "Endsong Foobar" steht nur da "Hidden Track", nun hab ich momentan die Möglichkeit das ich die erstmal alle annehme und den Track von Hand umbenenne im nachhinein wenn ich mir den Titel merken kann, oder ich hoffe das ich bei freedb noch nen anderen Eintrag finde wo der entsprechende Track "richtig" benannt wird.
Was ich nun nicht schlecht faende wenn man im rechten Fenster vor jedem Track ein "Auswahlkästchen" hat wo default ein Hacken drin ist, sprich es aktiviert ist, ich aber durch entfernen des häckchens sagen kann "Track 4, Track 7 und Track 11" sollen nicht aus der Freedbdatenbank bestueckt werden die sollen bleiben wie Sie sind.

Ginge das zu machen? :slight_smile:

Avalon