freedb und sonicstage

Also, erstmal eines vorweg: Die FreeDB-Datenbank, die ich da offeriere, hat mit Mp3tag nicht direkt etwas zu tun. Sie richtet sich vielmehr an jene, die z.B. mit Exact Audio Copy (oder irgendeinem anderen Ripper) offline ihre CD´s abfragen wollen.

Da dies RAR-Dateien sind, sollte man diese auch mit dem WinRAR-Packer entpacken. Dann läuft man schon mal nicht mehr in die Probleme wie du, daß dieses Unzip-Programm (weiß ja nicht, was du da benutzst) die Teildateien als einzelne sieht. Nochmal zur Verdeutlichung: WinRAR-Datei Part 1 hat ca. 145 MB, Part 2 ebenfalls 145 MB und Part 3 ca. 143 MB. Alle 3 zusammen stellen eine Einheit dar und ergeben nach entpacken diese eine 7-Zip-Datei mit 420 MB. Entpackt man die dann, so ergibt das Dateien mit - richtig erkannt - ca. 2,2 GB.
Möchtest du aus meiner FreeDB-Datenbank sowieso nur die Mp3tag-eigene Datenbank erzeugen, so lade doch einfach einfach die von Detlev D angebotene Mp3tag local freedb database 2007-07-01 herunter. Diese ist dann jene welche :smiley: Mp3tag sowieso direkt nutzt. Und genau die brauchst du. Sie ist nur ca. 50 MB lang, und entpackt dann so um die 200 MB. Diese 200 MB-Datei mußt du nur ins jeweilige Verzeichnis von Mp3tag auf deiner Festplatte kopieren - fertig! Den Schritt, aus meiner 420 MB FreeDB-Datenbank diese zu erzeugen, hast du dir dann schon einmal gespart.

Ja, kannst du dann löschen. - Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Du brauchst sie noch nicht einmal herunterladen. Weil: siehe oben !! :smiley:

Also, ich kenne ja Sony's "Sonicstage" nicht, aber etwas gescheites kann das wirklich nicht sein. Ist schon sagenhaft, mit was für Schrott-Tools sich manche Menschen herumzuschlagen pflegen.
Edit:
Hab' gerade 'mal gegoogelt, was Sonicstage überhaupt ist. Ist vergleichbar mit Apple's I-Tunes. Gleicher Schrott nur in grün und von Sony, sozusagen. Sowas würde ich mir nie antun, von einem Musicstore für viel Geld Musik herunterzuladen, und dann auch noch mir von denen diktieren zu lassen, welches Musikformat ich nutzen muß, und wie oft ich die teuer erkaufte Musik dann überhaupt kopieren und brennen darf etc. etc. .

Man merkt, du bist ein totaler Anfänger, stimmt´s? :wink:
Außerdem: Bitte keinen neuen Thread erstellen, wenn dieser mit dem vorherigen direkt in Zusammenhang steht, sondern einfach auf "Reply" oder "Add reply" klicken.