FreeDB


#1

Guten Tag!
Mein Problem ist folgendes:
Gebe ich bei der FreeDB-Suche "über Dateinamen ermitteln" an, bekomme ich Ergebnisse, allerdings keine brauchbaren. Wenn ich "über die Websuche" gehe, bekomme ich gar keine Ergebnisse. Ich habe bereits Punkt eins bei den FAQ zu diesem Thema beachtet, bin mir jedoch nicht sicher, ob nicht die eingebaute Firewall bei Windows XP irgendwas unbemerkt blockiert. Am Titel liegt es jedenfalls nicht, denn auf der Webseite von freedb finde ich über die Datenbankabfrage gute Ergebnisse.
Für Hinweise wäre ich wirklich dankbar
Das wars schon
skywalker


#2

Hallo Lucas,

im aktuellen Development Build sollte die Websuche auch für Dich funktionieren.

Viele Grüße,
Florian


#3

Hi nochmal
danke für den hinweis auf das Development Build. Jetzt klappt die Verbindung zu FreeDB, doch folgendes Problem bleibt:
Ich möchte zu einem Titel eines Interpreten das Album finden. Suche ich nur nach dem Interpreten, finde ich in der riesigen Auswahl nicht das richtige Album, das diesen Titel enthält.
Suche ich nach dem Titel in Verbindung mit dem Interpreten, finde ich nichts Brauchbares. Suche ich nach nur dem Titel, finde ich Alben, auf denen der Titel gar nicht vorkommt!
Über eine weitere Antwort würde ich mich freuen.
Ich hoffe, ich bereite Euch nicht allzu viele Sorgen :wink:
Tschüss
Lucas


#4

Die freedb-Suche nutzt die externe Suche von http://www.freedb.org/freedb_search.php auf deren Ergebnisse wir keinen Einfluss haben.
Leider ist diese Suche nicht unbedingt optimal und liefert nicht immer das was man erwarten könnte.

Wenn du deine Suchbegriffe nennst, könnten wir vielleicht mehr dazu sagen.