Ich habe die Filterplatzierung oben links gesetzt.
Nun ziehe ich den unteren Rand von Mp3Tag nach oben und der Filter verschwindet komplett. Mit F3 versuche ich den Filter zu öffnen, sehe ihn aber nicht. Erst wenn ich das Fenter wieder nach unten ziehe erscheint der Filter. Das der Filter aktiv ist sehe ich durch die entsprechenden Einträge.
Bild - Filter"versteckt" sich.

Bug oder Feature?
Welches Verhalten hast du denn erwartet?
Ich sehe das im Moment so, dass die Benutzereingabe vollständig respektiert wird, selbst wenn sie im Endeffekt zur Nichtbedienbarkeit einer Funktion führt.
Und es gibt eine einfache Möglichkeit, einen bedienbaren Zustand wiederherzustellen ...
@ohrenkino
Ich erwarte, das er an Ort und Stelle bleibt wo ich ihn plaziert habe und nicht versteckt wird.
Wenn ich den Vollbildschirm ein und ausschalte vergrößert sich der Filterbereich.
Vollbildschirm vorher

Vollbildschirm nachher

Man könnte argumentieren, dass die Filterbox eine "Mindesthöhe" und/oder "Mindestbreite" haben sollte, so wie das Tag-Panel selber auch.

Solange man diesen "Bug" aber so einfach selber beheben kann, mache ich mir keine grossen Gedanken darum.
Oder anders gefragt: Wie oft änderst Du tatsächlich die Tag-Panel-Grösse?
Es scheint beim Verscheiben eines Fensterbestandteils unterschiedliche Zustände zu geben:
einer mit dem x links, einer mit den x rechts.
Der Zustand mit x links wird erreicht, wenn der Fensterbestandteil im gezogenen Modus über die ganze Fensterbreite geht.
In diesem Zustand verschoben, bleibt der Fensterbestandteil etwa an der Position relativ zu den anderen Fensterteilen.
Der Zustand mit dem x rechts wird erreicht, wenn der Fensterbestandteil im gezogenen Modus ein fast quadratisches Rechteck annimmt. In diesem Zustand skaliert der Fensterteil mit der Fenstergröße.
Fenster im Wiederherstellen-Modus:

Fenster im Vollbild-Modus:
Das ist bei mir auch so.
Das Verhalten tritt bei mir auf, wenn der Filter links über oder unter dem Tagpanel ist und ich die Fenstergröße ändere. Bei mehreren Programmfenstern kommt das schon öfter vor. Und bei mir verschwindet der Filter komplett, siehe Video.
Ich denke eine feste Mindestgröße reicht hier aus und bleibt immer sichtbar.
Und wenn ich das Fenster verändere wird das Feilterfenster angepasst nicht das TagPanel.
Ja - dieses Verhalten gilt immer für den Modus, wenn das x rechts steht.
Wenn das x im Teilfenster links steht, bleibt es bei der gewählten Größe.
In der Hinsicht ist es ein reproduzierbares, rückgängig zu machendes Verhalten, wo ich nicht wirklich einen Fehler sehe.
Vielleicht könnte man die Funktion ändern - aber das wäre dann genau das: ein Änderungsvorschlag.
Ok, soweit. Und wie mache ich jetzt daraus einen Änderungsvorschlag wenn wir uns schon bis dahin einig sind?