Ich löse die Problematik, in dem ich jedem Track eines Albums nur immer 1 nur Cover front-back-cd-inlay usw. zuordne. Das setzt voraus, das die Sammlung Album-orientiert aufgebaut ist. Also ähnlich ...\%artist%\%album%\%track%. %title%
Ich kann natürlich nur so viele JPGs unterbringen, wie es die Trackanzahl des Albums erlaubt. Aber das reicht im Normalfall immer. Front-back-cd-inlay würden 4 Tracks erfordern, die meisten Alben haben 10 Tracks. Die Dateinen müssen mit einen bestimmten Namen in dem jeweiligen Verzeichnis vorliegen. Das kann man per Batch erledigen.
Diese Variante fügt IMMER ein Cover ein. Es wird NICHT angehängt, sondern das vorhandene überschreiben, wenn der Schalter ‚existierende Cover löschen’ aktiviert ist. Kriterium ist die Tracknummer 01 bis 09. Es ist universell, wenn $egl NUMERISCH geprüft wird, am besten zweistellig, weil es auch die Varianten 1/9 ... 9/9 und 01 ... 09. gibt.
$if($eql($num(%track%,2),01),back.jpg,)
$if($eql($num(%track%,2),02),back.jpg,)
$if($eql($num(%track%,2),03),CD.jpg,)
$if($eql($num(%track%,2),04),inlay1.jpg,)
$if($eql($num(%track%,2),05),inlay2.jpg,)
$if($eql($num(%track%,2),06),inlay3.jpg,)
$if($eql($num(%track%,2),07),booklet.jpg,)
$if($eql($num(%track%,2),08),digipack.jpg,)
$if($eql($num(%track%,2),09),inside.jpg,)
Dabei werden zwar massenhaft Fehlermeldungen produziert (... Datei nicht gefunden), aber das tut der Funktion keien Abbruch. Vgl. Cover integrieren