Führende 0 erzeugen

Ich habe sehr viele Hörbücher und erzeuge den Tracknamen mit der Funktion Tag->Tag = Track %track% und daraus weiter den Dateinamen %track% %album%
Da ich meine Hörbücher in das Format m4b encodiere, und im Track Tag bei einstelligen Zahlen scheinbar keine führende 0 zulässig ist, muss ich da immer einen Extraschritt machen um für die ersten 10 Dateien diese führende 0 zu erzeugen.
Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren ?

Verwende $num(%track%,2) beim erstellen des Dateinamens oder des Tracknamens (was auch immer du mit Tracknamen meinst)

Habe es hingekriegt mit folgender Aktion1:

Track $num(%track%,$len(%_total_files%))

Das erzeugt mir folgenden TitelTag
Track 01 - nn
Track 001 - nnn

Kann man an diese Aktion noch eine zweite Aktion "anhängen"
Bei MS DOS konnte man ein Resultat "pipen" also übergeben zur Weiterverarbeitung.
Also zuerst Aktion 1 dann Aktion 2

Für den Dateinamen wäre dann meine gewünsche Aktion 2
$num(%track%,$len(%_total_files%)) %album%

Oder geht das nicht dass man Aktionen zusammenhängt ?

Gute Lösung mit $len(%_total_files%)

Aktionen zusammenhängen geht schon. Wenn du eine Aktion speicherst, hast du ja eh eine Aktionsgruppe. Innerhalb dieser Aktionsgruppe kannst du beliebig viele Aktionen speichern, die dann nacheinander ausgeführt werden.

Wenn du bisher den Konverter benutzt hast, dem entspricht die Aktion "Tag Feld formatieren" mit dem Feld TITLE für deine erste Aktion und _FILENAME für deine zweite Aktion.

Das mit den Aktionsgruppen hatte ich so noch nicht behirnt. :blush:
Danke für die Aufklärung.
Habe es zusammengehängt und klappt. Spart in Summe einiges an Arbeit.

Ist schon ein tolles Programm !

Ich habe da eine Idee.
Wie wäre es wenn wir einen Thread anlegen wo nur Beispiele mit ausführlicher Erklärung gezeigt werden. Oder gibt es sowas schon und ich habe es nur nicht gefunden ?