Führende Nullen einem Dateinamen hinzufügen


#1

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
In meiner Musiksammlung sind noch viele Titel die nach dem Muster "x. album - [title].endung" formatiert sind. Ich habe mir nun eine Aktion geschrieben welche die Tracknummer x im Tag zweistellig macht, via $num(%track%,2) und das entfernen der [] war auch kein Problem. ABER, wenn ich im Dateiname die einstelligen Track nummern folgendenmaßen ersetzen will, bekomme ich statt z.B. 0X immer 00 geliefert und das obwohl das Trackfeld nicht leer ist!
Die Aktion für die Änderung des Dateinames sieht so aus:

Feld: _Filename Regulärer Ausdruck: ^[1-9]{1} Treffer ersetzen durch: $num(%track%, 2)
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich weiss nicht warum das im Tag funktioniert, im Dateinamen aber nicht...

#2

Platzhalter wie %track% werden hier nicht unterstützt.

Andere Möglichkeit:
Regulärer Ausdruck: ^(\d\D)
Treffer ersetzen durch: 0$1