Führende Zahl aus dem Dateinamen als CD-Nummer mit führender Null übernehmen

Hallo zusammen,

da ich mit der Erstellung von eigenen Aktionen sowas von auf dem Kriegsfuss stehe, bin ich bei komplizierten Sachen leider jedesmal auf Hilfe dieses super Forums angewiesen.

Und so ist es auch jetzt mal wieder, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.....

Also..........

Die Dateinamen meiner Lieder sind wie folgt aufgebaut :

Für Lieder auf der ersten CD

101 - Artist - Titel
102 - Artist - Titel
etc.

Für Lieder auf der zweiten CD

201 - Artist - Titel
202 - Artist - Titel
etc.

Also für die CD-Nummer steht immer die erste Zahl des Dateinamens.

Nun benötige ich eine Aktion, die vom Dateinamen die erste Zahl in des Feld CD-Nummer einträgt, und zwar immer mit führender Null.

Kann mir dazu jemand helfen, die passende Aktion zu erstellen ?

Vielen Dank für jede Hilfe
Fraubi

Für deinen Anwendungsfall vielleicht zu komplizierte Lösung siehe dort ...
Format value- the skipping of

.. oder so ....

Konverter "Tag - Tag" ... oder ... Aktion "Tagfeld formatieren" Feld .......: DISCNUMBER Formatstring: $right('00'$regexp(%_filename%,'^(\d?\d)\d\d\D.+$','$1'),2) Von : '202-artist2-title' Nach: '02' Von : '101_artist2-title' Nach: '01' Von : '201 - Artist - Titel' Nach: '02'

DD.20160306.1100.CET