Führende Zahl im Dateinamen entfernen

Hallo Florian,

Ich hoffe Du als Entwickler kannst mir Helfen.
Thema Track Nummer.
Ich habe heute seit 17.00 alle Fragen und Lösung gelesen die mit dem Thema Track Nummer zu tun haben. Lösungen zu dem Thema habe ich von ohrenkino und seinen Partner bekommen. Lösen aber mein Problem nicht vollständig.
Im Normal fall werden die Nummern im Filenamen mit dem TAG - Dateiname gelöscht. manchmal kommt als Ergebnis aber nur - .mp3 raus. eine Lösung ist dann Dateiname - Tag. Meist stimmen dann die Informationen Name und Titel richtig . Nur kriege ich jetzt die Nummer im Filename nicht mehr weg.
001 - Queen - Radio gaga. Auch mit den Lösungen der Anwender nicht.

In der Vergangenheit konnte ich das Problem mit einem Syntax lösen der mir erlaubte innergalb der beiden Klammern eine Zahl einzugeben die mir die Zeichen, Nummer löschte. Wobei eine 2 die ersten beiden Ziffern löschte. Eine 4 die ersten vier Zeichen inkl leerschlag und minus Zeichen. Nach dem löschen nochmals den TAG - Dateinamen laufen lassen und die sache war gegessen.
Der Sybtax hatte folgende Zeichen an die ich mich erinnern kann. { ^ } Leider finde ich diese Lösung nicht mehr im Mp3Tag ist es dir möglich einen anderen such Befehl ein zu geben der die Lösung findet. Das letzte mal habe ich es vor zwei Jahren gefunden. ich bin seit 2012 mit dem Mp3Tag am Arbeiten. Diese Lösung kann also älter sein.

Danke im voraus

Dieses Problem ist erschöpfend in diesem von dir begonnenen Thread behandelt worden:

1 Like