Führende Ziffern mit Punkt im Title-Tag

Hallo,

ich habe nach dem Rippen einer CD auf die Festplatte mehrere Tracks in einem Ordner:

aaa.flac
aab.flac
abc.flac
abb.flac
abbb.flac

Nun möchte ich mit einer Aktion alle Dateien dieses Ordners so bearbeiten, dass im Titel-Tag jeweils der Reihe nach führende Ziffern beginnend mit 01 und einem Punkt und danach ein Leerzeichen eingefügrt wird.

Die Titel-Tags sollen nach dem Ausführen der Aktion so aussehen:

  1. aaa.flac
  2. aab.flac
  3. abc.flac
  4. abb.flac
  5. abbb.flac

Ich habe mir eine Aktion gebastelt vom Typ "Tag-Feld formatieren" für TITLE und
folgenden Format-String eingegeben:

Leider fügt die Aktion in das Titel-Tag eines jeden Tracks immer "00. " ein, statt schön durchzunummerieren. Ergebnis ist also:

  1. aaa.flac
  2. aab.flac
  3. abc.flac
  4. abb.flac
  5. abbb.flac

Was mache ich falsch?

Wenn du auf das Feld TRACK bezug nimmst, müsste in dem Feld auch was drin stehen.
Du könntest also nun das Feld TRACK mit dem Nummerierungsassistenten füllen ...
Oder du nimmst %_counter% statt %track%.

Ansonsten sieht mir das irgendwie nach Dateinamen aus und nicht nach dem Feld TITLE.

Besten Dank, Ohrenkino. Hat sehr gut geklappt!

Gruß Carnap