Funktion der Zwischenablage?

Danke für das nützliche Skript.
Ich verstehe, dass über die Funktion "Tag kopieren" ein spezielles Format erzeugt wird.
Ich finde aber dann die Benutzerführung im Menü Bearbeiten nicht transparent, da anscheinend die Funktion "Kopieren" nicht auf den Inhalt der Zwischenablage wirkt - in der scheint sich immer noch der alte Inhalt zu befinden und nicht etwa etwas, was eine andere Anwendung nicht verdauen kann, da bei der "Einfügen" möglich ist.
Ich würde jetzt erwarten, dass wenn die klassische Zwischenablage nicht, sondern nur eine eigene Abart davon bedient werden kann, die üblichen Funktionen des Menüs "Bearbeiten" nicht zur Verfügung stehen. Stehen sie aber.
Die Verwirrung wird komplett, wenn die Funktion "Ausschneiden" und "Tag ausschneiden" beide im Menü vorkommen, unterschiedlich heißen (also einen Unterschied suggerieren), dann aber gleich wirken.
Gestolpert bin ich beim Nachdenken über diesen thread
Export CSV

• warum kann man eigentlich nicht die Infos aus der Dateiliste "einfach" in die Zwischenablage übernehmen, denn die Funktionen im Bearbeiten Menü stehen immer noch zur Verfügung.
    Aber damit sind wir bei dem Problem der Bneutzerführung, wann welche Funktionen zur Verfügung stehen und wann nicht und die Brüche hattest du schon mal dargelegt