Funktion zum Import von Aktionen und Web-Source-Scripts

In den letzten Versionen hat sich einiges getan, um die lokale Konfiguration zu ergründen. So kann man jetzt mit Datei>Konfigurationsordner öffnen gleich an die richtige Stelle springen.
Aber dennoch gibt es immer wieder Anfragen, wieso ein Web-Source-Script oder eine Aktion doch nicht zu sehen ist.
Ich würde zur Erleichterung das Menü Aktionen und das Menü Tag-Quellen gern erweitert sehen um jeweils eine Funktion "Import" (vermutlich: "Aktionsgruppe importieren" und "Web-Source-Script importieren").
Nach Aufruf der Funktion geht ein Explorer-Datei-Auswahldialog auf, mit dem man zum Speicherort des gerade neu gefundenen oder heruntergeladenen Scripts navigieren kann, der Dateityp sollte vorgegeben sein (mta oder src).
Die ausgewählte Datei wird dann gleich in den richtigen Ordner data\actions oder data\sources verschoben und ist dann für MP3tag sichtbar.
Das lässt sich natürlich auch schon heute alles per Hand bewerkstelligen, die hier beschriebene Funktion macht in meinen Augen den Import doch noch eine Stufe leichter (und auch sicherer).

Oh, dabei fällt mir ein: für Export-Scripts wäre so eine Funktion ja auch gut ...

Gute Idee.
Der Import von Websource-Scripts sollte praktischerweise (auch) aus einer ZIP-Datei geschehen. Moderne Websources Scripts bestehen meistens aus 2 Teilen: Einer *.src-Datei und einer *.inc-Datei. Da man diese Dateitypen nicht einzeln hier in das Forum hochladen kann, muss man solche Dateien in ein ZIP-Archiv packen.
Der Benutzer lädt dann dieses zu sich auf das Gerät. Bei der von Dir beschriebenen Vorgehensweise müsste der Benutzer die Dateien sonst zuerst manuell auspacken und daran erinnert werden, beide Dateien ans gleiche Ort zu kopieren.