Gain Analyse und Gain Änderung

Hallo Leute,
bin erstmal vollumfänglich zu frieden mit dem Programm, was noch schön wäre ist die Funktion die Lautstärke des Songs zu Analysieren und bei Bedarf auf einen selbstgewählten db Wert zu ändern, ähnlich wie bei MP3Gain.

Grüße Beckfried

Wenn du die Felder z.B. im Dialog "Erweiterte Tags" siehst, kannst du sie auch per Hand ändern.

Bisher (bis 2022) hat MP3tag sich noch nie um den Nutzdatenteil einer Datei gekümmert, sondern ausschließlich um die Metadaten.
Dein Vorschlag wäre eine Konzeptänderung, von der ich nicht weiß, ob und wann sie jemals umgesetzt wird.

Ist tatsächlich nicht geplant, das überlasse ich gerne anderen Programmen.

2 Likes

Gruß Florian,
war nur eine Idee, wenn es nicht geplant ist, ist dass auch in Ordnung, es geht ja auch mit anderen Programmen, da ist nur der Fauli in mir durchgekommen :wink:

1 Like