"Gefährliches Verhalten" bei Drücken der DEL-Taste


#1

Was mir schon vor längerem aufgefallen ist, und ich schon immer loswerden wollte: Wenn man im Hauptfenster Files highlighted und anschließend versehentlich auf die Entfernen-Taste drückt, werden diese dann unwiederbringlich und ohne vorherige Rückfrage von der Festplatte gelöscht (besonders ärgerlich wenn man die Papierkorb-Funktion deaktiviert hat). - Wäre es nicht besser, man würde dieses Löschen von Festplatte komplett deaktivieren, und sie bei Drücken der Entfernen-Taste nur aus dem MP3tag-Anzeigefeld entfernen?! - Hatte das damals nämlich so erwartet, als mir dieser "Unfall" erstmals passierte.


#2

Das mit dem Entf wurde schon vor längerer Zeit geändert und ist nichtmehr möglich.

Die Tastenkombination ist nun Strg + Entf und es wird nachgefragt ob die Datei in den Papierkorp verschoben wird..

Mfg
Lucky


#3

Ah, okay. Hab´s seit diesem Mißgeschick nicht mehr ausprobiert. - Aus verständlichen Gründen.