Gefilterte Einträge per Drag&Drop in Picard ziehen?

Ich würde gerne gefilterte *.mp3-Einträge aus Mp3tag nach Picard ziehen. Also Drag in Mp3tag und Drop in Picard. Irgendwie kriege ich das aber nicht hin.

Gibts eine besondere Tastenkombination oder nötige Einstellungen dafür oder geht das aus Prinzip nicht?

(Aus dem normalen File-Explorer geht Drag&Drop in Picard, also nehme ich an, dass Picard diese Aktion akzeptiert. Wieso sollte das aus Mp3tag nicht gehen?)

Bei mir geht Drag&Drop aus Mp3Tag heraus, zumindest in meinen Mediaplayer hinein.

Hab hier schon öfter gelesen, dass es unter Windows 7 mit Drag&Drop Probleme gibt, wenn die Programme nicht unter dem selben Benutzer laufen oder unterschiedliche Benutzerrechte haben.

Hast natürlich Recht, pone!

Ich hab mich mit meinen verschiedenen gleichzeitigen offenen Sandboxies-Instanzen wohl irgendwie selbst überlistet. Solange man innerhalb der gleichen Sandbox auch Picard öffnet, klappt das wunderbar. Auch mit gefilterten Einträgen.