Gelöst-Status für Threads

Hallo,

in letzter Zeit beschäftige ich mich ziemlich viel mit Ubuntu und somit auch mit dem ubuntuusers-Forum. Bei diesem Forum finde ich die Funktion Threads mit Lösungen auf Gelöst zu setzen unheimlich praktisch.

Könnte man sowas eventuell auch hier im Forum einführen?

mfG
gnor

Gute Idee, ich werd mal nachforschen, ob es für unsere Forensoftware etwas in der Art gibt.

Viele Grüße,
Florian

Freut mich, dass zu hören. :slight_smile:

mfG
gnor

Eine einfache Lösung wäre nur schon das manuelle Ergänzen des Thread-Titels mit [Gelöst]. Oder dann die organisatorische Unterscheidung zwischen "offenen" und "gelösten" Threads - mit verschieben von der einen in die andere Kategorie.

Anscheinend müssen die Moderatoren die Änderung des Titels machen. Ich habe bei den Threads, in denen ich Threadstarter bin, keine Möglichkeit gefunden.

Könntet ihr (Moderatoren) dies bitte tun?

Gerade bei den üblichen "Frage-Antwort-Danke Threads" wäre das nützlich.

mfG
gnor