Generate GENRES from a part of the folder name

Hallo liebes Forum,

Ich versuche das GENRE Feld aus einem Teil meiner Ordnernamen zu generieren, komme aber nicht wirklich vorwärts und würde mich über eure Tipps freuen.

Meine Ordnernamen sind in folgendem Format und natürlich ziemlich unregelmässig:

INTERPRET - ALBUM YEAR (GENRE, GENRE)
z.B.
Wayne Shorter - Speak No Evil 1966 (Hard Bop, Modal)
Public Service Broadcasting - The Race For Space 2015 (Electronic, Rock)

Ich möchte nur die Werte in Klammern auslesen und in das GENRE schmeissen.

Vielleicht muss ich den ganzen Ordnernamen auslesen und dann in einer zweiten Aktion alles ausserhalb der Klammern mit einer Aktion im GENRE Feld löschen, aber wie genau geht das?

Nimm die Funktion
Konverter>Dateiname-Tag

Nach deinen Angaben könnte folgende Maske funktionieren:
%dummy% - %dummy% (%genre%)\%dummy%
Die Vorschau sollte helfen.

Vielen Dank für deine Hilfe, klappt Bestens :slight_smile: