Genial musste mich einfach redistrieren


#1

Sehr geehrter Herr Autor,

geiles proggi !!! Super!!

Ich liebe es immer mehr. Ich bin froh zu sehen dass ich per forum meinen Senf abgeben kann.

Ich benutze aber noch MP3 Filename Formatter parallel.

Nun wäre es sehr hilfreich wenn ich das mit Ihrem Proggie gleichzeitig machen könnte.

Also Zeichen wegmachen mit eigener Dafinition oder auch feste filter wäre gut d.h. Underscores oder Parenthesis. Meist haben Programme aus Leerzeichen diese Underscors gemacht, welche nicht schön aussehen.
Dann benutze ich den MP3 Filename Formatter für Mass Tagging, wenn man Album, Interprät,Kommentar usw in einen rutsch machen möchte.

Ausserdem wäre eine batch bzw recording Option sehr hilfreich.

Dies mache ich fast immer:
1)MultiTaggen mit dem genannten Konkurrenz Proggie Artist, Titel + Kommentar
2)übernehmen des Titel + der Tracknummer aus den dateinamen(dateinamen zu tag)
3)Formatierung des Tag(Album Gross, den Titel klein und den Interpräten wieder gross)
4)Tag zu Dateinamen %a--%n--%t---%i
(da man ja leider nicht aussuchen kann unter Formatierungs optionen => NUR DEN DATEINAMEN!!, dass man z.B. das Album Gross, den Titel klein und den Interpräten wieder gross machen möchte; geht ja nur bei den Tags).

dann sind meine Wünsche erfüllt und ich hab meine Persönlichen MP3s

Wie gesagt wenn ich programieren könnte das die software diese Schritte von alleine machen solle wäre es leichter.

MP3 Tag ist eine riesen Hilfe respkt!

mit freundlichen gruss
euer cadillac


#2

Hallo cadillac,

Vielen Dank! Freut mich, dass Dir Mp3tag gefällt :slight_smile:

Ich werde mir mal überlegen, ob ich dieses Feature in eine der nächsten Versionen aufnehmen werde. Über Umwegen ist dies ja auch schon über die Funktion 'Dateiname -> Dateiname' möglich.

Wenn Du mehere MP3s markierst, Deine Eingaben machst und dann 'Speichern' aufrufst, werden die alle Felder die nicht auf '< beibehalten >' stehen in den ausgewählten MP3s gespeichert.

Das ist war - ich werde mir mal was Tolles überlegen :wink:

Weiterhin viel Spass mit Mp3tag -
Gruß,
~ Florian


#3

Hi Herr Florian,

ich muss noch ein Vorschlag machen, weil ich sehr viel mit MP3s zu tun habe:)

Die Symbolleiste editieren also wie bei vielen Windows Programmen selber die gewünschten Symbole einordnen mit allen Optionen des Menüs

und bitte bitte ein Symbol für alles Markieren!!!!!!!!

voll wichtig Herr Florian geht einfach schneller.

So muss mit Ihrem Programm wieder arbeiten.

Mit freundlichen Gruss Ihr grösster FAN:)


#4

Schon mal "Strg + A" probiert?
Geht schneller als jeder Mausklick :wink:

Zuviele Buttons lassen die hervorragende Übersichtlichkeit des Programms schwinden...

Gruß
~ Julian