Genre ergänzen


#1

Hallo,

ich möchte gerne bei meinen MP3´s das Genre und das Erscheinungsjahr über das Internet, anhand des Artist und des Titels, abfragen lassen. Also nicht über das Album, da dieser Titel schließlich auf mehreren Alben oder Samplern vorkommen kann. Mich Interessiert also das Ersterscheinungsjahr der Singel des jeweiligen Artist.

Dazu habe ich mir das Script "discogs-Search by Artist + Title.src" von hier heruntergeladen.

Ich habe nun Beispielsweise das Lied "Desire" von "Blank & Jones". Der Artist und der Track stehen korrekt im ID3Tag drin. So nun markiere ich das Lied und geh über "Tag-Quellen -> discogs-Search by Artist + Title". Nun kommt eine Box mit dem Inhalt: "artist:Blank & Jones AND track:Desire" Das scheint Ok zu sein, nach der Abfrage kommt aber immer, dass er keine Einträge dazu gefunden hat, obwohl der Titel bei Discogs exestiert. Siehe hier.

Was mache ich denn falsch? Liegts am Script oder gibts ein besseres das genau das tut was ich will?

Ich bitte um Hilfe
Gruß
Denis


#2

Bitte Script nochmal downloaden, das musste nochmal angepasst werden.
Und Mp3tag 2.39b verwenden.


#3

Hallo,

ich habe es glei einmal probiert. Es kommt nun eine Liste von Alben wo ich mir das heraussuchen muss. Das finde ich nicht so toll, weil das Erscheinungsdatum dann gleich dem Datum ist, wann das Album erschienen ist.

  1. Gibts das auch ohne dem Umweg über dieser Albumauswahl?
    ->Als vorschlag: Er nimmt automatisch das Album, wo der Trackname = Album (in dem Fall die Single) ist, sofern das nur über das Album geht.

  2. Wenn ich mehrere Songs markiere und diese Abfrage durchfühe. Dann machter er das nur anhand des ersten Titels. Demzufolge, bekommen alle anderen Titel auch diese Tag Daten. So muss ich ja jeden Titel einzeln abfrage oder?


#4

kann mir niemand helfen?