Genre per Album oder per Track?

Hallo liebe Geminde,

habe als Fast-Anfänger eine vielleicht doofe Frage:
Man kann ja für jeden Track eines Albums ein anderes Genre hinterlegen.

Wenn ich dann aber in meinem Abspiel-Tool nach einem solchen Genre suche wird mir immer das komplette Album gezeigt, und nicht nur der einzelne Track mit dem gesuchten Genre...

Nehme an das ist eine Eigenschaft (Macke) des Abspielers und hat nichts mit den MP3-Tags an sich zu tun???
Der hier benutzte Abspieler ist Teufel Raumfeld.

Danke für Hinweise - Michael

Definitiv pro Track.
Genügend Künstler brennen ein Feuerwerk an unterschiedlichen Stilen ab, so dass man denen bitter Unrecht täte, wenn man sie in eine einzige Genre-Schublade steckte.

Und spätestens bei einer der gängigen Compilations wie "Bravo Hits" ist die Beschränkung auf ein Genre Blödsinn.
Ich schätze, es ist der Abspieler.

Danke erstmal für die Info.

Werde bei Teufel nachfragen was deren System auswertet....

So,

habe Antwort von Teufel. Die können das beschriebene Verhalten nachstellen und finden es auch "verkehrt".

Haben engekündigt dass in einem der nächsten FW-Releases zu korrigieren; lassen wir uns mal überraschen....