Genres


#1

Hallo!

Ich bin sehr, sehr zufrieden mit Mp3tag. Was mich leider ein bißchen nervt ist die endlos lange Genre-Liste. Ich seh schon ein, daß das in erster Linie nicht an dem Programm liegt. Deshalb wäre es nett, wenn man in den Optionen alle verfügbaren Genres sehen und dann einzeln abwählen/ausblenden könnte. Das Drop-Down mit den Genres enthielte dann nur noch die, die ich wirklich brauche. Ich hab nun mal keine Ahnung, was "Acid Punk" überhaupt ist.

Manni


#2

Hallo Manni,

Du kannst unter Optionen, Genres Deine benutzten Genres in die Liste eintragen und dann die Option Nur benutzerdefinierte Genres anzeigen aktivieren.

Nach einem Neustart werden dann nur die von Dir eingegebenen Genres in der Drop-Down Liste angezeigt.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo

Gibt es auch die Möglichkeit, einen Teil der vordefinierten Genres sowie die benutzerdefinierten Genres zu verwenden?

Ich bin mir nicht sicher, wie sich das mit den vordefinierten Genres verhält, es scheint keine Datei zu geben (so wie genres.ini für die benutzerdefinierten), die bearbeitet werden könnte... Sind das verbindlich definierte Spezifikationen? Ich hab auf http://www.id3.org geguckt, aber nichts darüber gefunden.

Gruss
Richard


#4

Hallo Richard,

Du könntest dazu die Standardgenres ausblenden lassen und einige der Standardgenres als benutzerdefinierte Genres hinzufügen.

Viele Grüße,
~ Florian