Gesamte Diskographie anzeigen lassen

Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem Problem, bisher hole ich mir die Daten von musiksammler (/t/15267/1 rein - was ja auch prima klappt. Aber ich hätte gerne eine Funktion in der ich die gesamte Discographie von dem Künstler/Band anzeigen lassen kann. Geht sowas überhaupt? Habe mich schon tot gesucht und brauche dringend eine Lösung, wie ich schneller die Discographie von einer Band/Künstler in die mp3tag html exportieren kann. Alles einzeln zu machen ist recht mühsam und es wäre klasse wenn man da vielleicht etwas ändern kann damit es schneller geht. Viele Grüße Holgi

??? Willst du die Alben eines Künstlers aus deiner Sammlung exportieren?
Oder willst du auch Alben gezeigt bekommen, die nicht in deiner Sammlung sind?
Für ersteres gibt es die Möglichkeit, einen Export zu bauen (es gibt auch nicht DIE mp3tag.html - die mitgelieferte ist ein Beispiel. Den zugehörigen Report kannst du nach deinen Bedürfnissen anpassen), der dann die Daten nach von dir definierten Kriterien gruppiert, also z.B. ARTIST, ALBUM.

Das zweite gibt es als Funktion im Browser, sofern du eine Internetseite findest, die die Diskografie darstellt: Datei>Seite speichern unter legt eine Aufrufdatei plus Unterverzeichnis mit allen eingebundenen Dateien an.

Hi Ohrenkino,

der Export funktioniert prima, nein im wesentlichen geht es um den Import von den Alben und den Singles. Ich habe sehr viele Alben und Singles von Bands und Künstlern, nun muß ich immer ein Album raussuchen und dann taggen, ich hätte aber gerne das ich quasi von der Band die gesamte Diskographie gezeigt bekomme und ich dann alles in einem Aufwasch machen kann. Das dient alles um eine eigene Discographie zu gestalten.

Grüße
Holgi

Dass diese Vorgehensweise im Moment nicht unterstützt wird, ist klar.
Aber ob die Alternative dann besser ist?
Es wird dann doch hoffentlich nicht so sein, dass du jeden Titel einzeln einem Album zuweisen musst. Denn dann musst du ja auch wissen, wo der hingehört.
Ich verstehe nämlich noch nicht so ganz, wie denn die Zuweisung eines Titels zu einem Album dann passieren soll.
Und was ist mit unvollständigen Alben? Bzw. Alben, die in der eigenen Sammlung unvollständig sind?

Vielleicht legst du das von dir angedachte Bedienkonzept mal dar. Im Moment kann ich nur Schwierigkeiten erkennen, die am Ende zur aktuellen Lösung führen.

Prinzipiell lege ich die mp3tag html an um die Titel zu überprüfen und zu markieren um vor allem aber eine Discographie anzulegen , also lade ich mir quasi pro Künstler/Band die ganzen Alben und Singles rein. Das ist natürlich sehr zeitraubend,gibt mir aber eine gute Übersicht. Deshalb meine Frage ob es möglich ist die gesamte Discographie zu laden.