Gesamte Spalte editieren

Hallo,

wenn ich z.B. den Namen des Albums ändern möchte, muss ich das für jeden Titel (d.h. jede Zeile) tun oder gibt es eine Funktion/Möglichkeit, wo ich alle Zeilen in der Spalte/Feld mit einer einmaliger Änderung übernehmen kann?

Danke für die Hilfe - hab das bisher noch nicht hingekriegt. Aber ansonsten gibts nichts besseres als mp3tag.

Gruß

Klemi

Blende das Tag-Panel ein (Ansicht>Tag Panel)
Wähle in der Dateiliste alle zu ändernden Dateien aus
Wechsle zum Tag-Panel in das zu ändernde Feld (z.B: ALBUM)
Trage die neuen Daten ein
Drücke Strg-S, um die Änderungen zu übernehmen.

Der geänderte ALBUM-Name wird in die markierten Dateien geschrieben.

Vielen Dank,

ich verwende mp3tag mit Hilfe von WINE unter Mac OS LIon. Läuft eigentlich ohne Probleme. Bin halt mal gespannt ob die Tastenkombinationen auch unter Mac funktionieren.

Gruß

Klemi

Alternativ kannst du das Diskettensymbol in der Werkzeugleiste drücken.