Gesamte Spalte editieren


#1

Hallo,

wenn ich z.B. den Namen des Albums ändern möchte, muss ich das für jeden Titel (d.h. jede Zeile) tun oder gibt es eine Funktion/Möglichkeit, wo ich alle Zeilen in der Spalte/Feld mit einer einmaliger Änderung übernehmen kann?

Danke für die Hilfe - hab das bisher noch nicht hingekriegt. Aber ansonsten gibts nichts besseres als mp3tag.

Gruß

Klemi


#2

Blende das Tag-Panel ein (Ansicht>Tag Panel)
Wähle in der Dateiliste alle zu ändernden Dateien aus
Wechsle zum Tag-Panel in das zu ändernde Feld (z.B: ALBUM)
Trage die neuen Daten ein
Drücke Strg-S, um die Änderungen zu übernehmen.

Der geänderte ALBUM-Name wird in die markierten Dateien geschrieben.


#3

Vielen Dank,

ich verwende mp3tag mit Hilfe von WINE unter Mac OS LIon. Läuft eigentlich ohne Probleme. Bin halt mal gespannt ob die Tastenkombinationen auch unter Mac funktionieren.

Gruß

Klemi


#4

Alternativ kannst du das Diskettensymbol in der Werkzeugleiste drücken.