Gesamtlänge eines Ordner in Verzeichnis integrieren


#1

Hallo zusammen,

ich hab' hier einige Ordner in denen jeweils mehrere mp3-Dateien liegen. Die Dateien haben folgende Benennung:
"albumnummer - albumtitel"\tracknummer - tracktitle.mp3
Die ID-Tags sehen folgendermaßen aus:
TITLE = tracktitle
ALBUM = albumnummer - albumtitel

Nun würde ich gerne alle Dateien nicht im Ordner "albumnummer - albumtitel", sondern in albumnummer - [Gesamtlänge der Dateien im Ordner] - albumtitel haben, wobei [Gesamtlänge der Dateien im Ordner] im Format hh-mm-ss sein sollte.

Geht das mit MP3Tag, und wenn ja wie? - Bitte um kurzen Hinweis bzw. Lösungsansatz - Danke :wink:

woelfchen


#2

Das müsste mit einem Exportskript gehen, dass du dann wieder importierst.

mfG
gnor


#3

Kleine sprachliche Korrektur:
Das müsste mit einem Exportskript gehen, das aus den übergebenen Dateien die gesamte Spieldauer berechnet und dessen Ergebnisausgabe du dann wieder importierst.

DD.20091204.0133.CET


#4

sorry, nich' ehe zu gekommen...

auch, wenn sich mir das noch nicht so erschliesst, werd' ich mir das mit'm Export mal ansehen, danke :wink:


#5

bitte verzeiht mir, dass ich hier so (erst so spät) reinplatze, aber mich würde ganz konkret die Gesamtlänge eines Albums interessieren (also die Summe aller Tracklängen der Files, die im dazugehörigen Ordner liegen). habe jetzt folgendes für Export:

$filename(New export file.txt,utf-8)

$loop(%track%) %_filename% (%_length%)
$loopend()

und würde es gern ergänzen.

was muss ich schreiben, um die einzelnen %_length%-werte addieren zu lassen? Die Summe soll im Format HH:MM:SS unter der Trackliste stehen.


#6

Du kannst Summen etwa in dieser Art berechnen und ausgeben lassen.

Export Skript:

$filename($getEnv('TEMP')'\Test.txt',ANSI)'Mp3tag version: '%_app% 'Following values are provided without a previous "loop/loopend" structure.' 'Total number of files (%''_total_files''%): '%_total_files% 'Total file size (formatted output) (%''_total_size''%): '%_total_size% 'Total file size in bytes (%''_total_size_raw''%): '%_total_size_raw% 'Total playing time (formatted output) (%''_total_time''%): '%_total_time% 'Total playing time (formatted output without days) (%''_total_time2''%): '%_total_time2% 'Total playing time in seconds (%''_total_time_raw''%): '%_total_time_raw%

Ausgabe:

Mp3tag version: Mp3tag v2.48c
Following values are provided without a previous "loop/loopend" structure.
Total number of files (%_total_files%): 2374
Total file size (formatted output) (%_total_size%): 11,56 GB
Total file size in bytes (%_total_size_raw%): 12413574728
Total playing time (formatted output) (%_total_time%): 5 Tage, 14:37:32
Total playing time (formatted output without days) (%_total_time2%): 134:37:32
Total playing time in seconds (%_total_time_raw%): 484652

DD.201100410.0735.CEST


Length addieren (per script)
Export: Wie funktioniert der %_max_counter%?
Use of Varibles in Export Scripts
#7

danke, DetlevD, das war sehr hilfreich!

und hier ist mein neuer code

$filename(New export file.txt,utf-8)

$loop(%track%) %_filename% (%_length%)
$loopend()

%_total_time%

:laughing: