Getting data from RSS-Feeds

Hi everybody!

I want to archive my podcasts and therefor I need the episode name and episode description archived also. In most cases the podcast authors don't use the ID3-Tags, so you can find these information only in the RSS-Feed of the podcast.

My idea:

Override the ID3-Tags "title" and "comment" with the fields "episode name" and "episode description" from the RSS-Feed.

Is there any way to do so? May anybody help me with this wish?

Thanks in advance

Eisbaer

I made this based on some the podcasts I know. You must enter the feed url in the search box.

Podcasts.zip (671 Bytes)

Hallo Dano,
vielen vielen Dank! Mein Held!!
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Daten auch noch anhand des Vergleichs "Dateinamen auf der Festplatte" <-> "Dateinamen aus dem RSS-Feed" automatisch richtig zuzuordnen?

Viele Grüße
Eisbaer

Nein, sowas ist nicht möglich.

Hallo Dano,
leider musste ich gerade feststellen, dass das Skript - warum auch immer - manchmal nicht richtig funktioniert. Bei mindestens einem Podcast (z.B. http://annikrubens.podspot.de/rss) stimmen die Zuordnungen "title" - "description" nicht mit denen im RSS-Feed überein. Kannst du das bitte mal überprüfen und/oder mich per PM hier kontaktieren?

Viele Grüße & danke im Voraus

Eisbaer

Das Problem war, dass in dem Feed das | Zeichen vorkommt was dann als Trennzeichen gelesen wird.
Ich lass diese nun durch einen Doppelpunkt ersetzen (Update im oberen Beitrag).

Super!! Danke dir wiederum vielmals!

Grüße
Eisbaer