Gezieltes Setzen und Löschen der Format.regeln


#1

Man könnte - wie bei Max Böreck´s Tagger that uses tag praktiziert - die Vorgaben der Formatierungsregeln mit zwei Symbolen (<Diskettensymbol> für Speichern der jeweiligen Formatierungsregel, rotes "X" für Löschen bieten sich da an) neben dem Textfeld gezielt setzen oder löschen. Finde ich eine gute Idee. Momentan läuft dieser Vorgang mehr oder weniger nach dem "Zufallsprinzip" ab, also je nachdem welche Formatierungen zuletzt ausgeführt wurden.


#2

Im Moment sind die Eingabefelder für Formatstrings alles Felder, die sich ihre letzten 10 Eingaben merken.

Ich hab mir das mit dem geziehlten setzen und löschen auch schon mal überlegt, allerdings würde es meiner Meinung die Dialoge an vielen Stellen wieder etwas unübersichtlicher machen.

Viele Grüße,
~ Florian