Gibt es ein Hörbuch-Tag für iTunes?


#1

Hallo!

Gibt es ein Hörbuch-Tag für iTunes, das ich als benutzerdefiniertes Tagfeld in MP3Tag anlegen kann, ähnlich dem ITUNESCOMPILATION-Feld? Ich würde gerne erreichen, dass bestimmte Files im iPod und in iTunes im Hörbuch-Menü erscheinen und deren Abspielmarke aktiviert wird.

Viele Grüße,
Svlad Cjelli


#2

Dafür gibt es wohl keinen Tag. Laut diverser Anleitungen geht das nur, wenn unter man anderem die Dateien nach AAC konvertiert und die Extension in m4b ändert.

Alternativ kann man mit der neuesten Mp3tag Version das Feld ITUNESPODCAST benutzen um Dateien als Podcast zu markieren, von denen wird dann auch die letzte Abspielposition gespeichert.


#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Dano. Von der ersten Möglichkeit hatte ich schon gehört, war mir aber zu umständlich. Deinen zweiten Vorschlag werde ich mal ausprobieren.