grand malheur


#1

... ich kann mp3tag nicht mehr starten. Irgendwas ist mit meiem System winXP passiert. Aber was? Mp3tag wird zwar geladen, aber alles bleibt ausgegraut, bis auf "Konfiguration sichern" Ein Update auf 2.48b hat nichts gebracht. Alle anderen Programme laufen wie bisher. Gibt es sowas wie einen Notstart? Soll ich mp3tag.cfg löschen? Wo kann ich noch suchen?


#2

Ist womöglich ein einzelner Buchstabe oder ein Zeichen (z.B. so ein klitzekleines, kaum sichtbares Hochkomma"'") im Filter eingegeben - wenn das Zeichen nicht in den geladenen Dateien vorkommt, gleibt die liste (vermeintlich) leer und es sind auch keine Funktionen zu wählen, da keine Datei ausgewählt ist.


#3

Ja, im Filter steht noch Einiges. Ich kann diesen leider nicht löschen!


#4

OK, dann geht es wohl wirklich eher an die Basics:
MP3tag beenden
Dann würde ich zuerst in %appdata%\mp3tag die datei
mp3tag.cfg in
mp3tag.cfg.old
umbenennen
Und noch mal starten....


#5

... war die Lösung. Danke!


#6

Puh! :smiley: